Privacy Policy

The company – C. Brühl GmbH & Co. KG, its subsidiaries and partner companies (hereinafter collectively referred to as „Brühl“) attach great importance to the protection of your personal data and your right to privacy. When you visit our B2B-shop, Brühl will collect, process, and use your personal data exclusively in accordance with the principles described below and with due regard to the Federal Data Protection Act and the German Teleservices Act.

We reserve the right to adapt the content from time to time. It is therefore recommended to reconsider our notes on the data processing at regular intervals.

 

1. YOUR PERSONAL DATA

Personal data constitutes individual details on personal or factual circumstances which are suitable to establish a reference to your person. This e.g. includes your name, your phone number as well as your postal and E-mail address, the gender and also your age.

 

2. COLLECTION AND USE OF YOUR PERSONAL DATA

Your personal data are generally only collected and used when you visit Brühl’s website if you register yourself on the website or if your visit leads to a contractual relationship. Personal data is not collected or used if your visit of our website does neither lead to a registration nor to a contractual relationship. When visiting our website you will at various points in time be asked to specify your personal data. We collect and use those data

 for the receipt and processing of your order,
– for the collection of outstanding debts,
– for the receipt and handling of your inquiries,
– for the execution of a credit check in the event of a legitimate interest
for the mailing of newsletters

Below, we would like to explain this to you in more detail:

 

a) USE OF YOUR PERSONAL DATA FOR THE RECEIPT AND PROCESSING OF AN ORDER

 Brühl uses your personal data which you specify during the actual purchasing process, in particular your corporate name, your name (first and last name), your address, your phone number, your E-mail address and your bank details to the extent required for the processing and billing of your order.

For the use of your order, Brühl may possibly transmit your personal data to a logistics provider deployed by us who will process those data on behalf of Brühl and in strict accordance with those data protection regulations as well as the required safety measures.

 

b) USE OF YOUR PERSONAL DATA FOR THE COLLECTION OF OUTSTANDING DEBTS

Brühl additionally uses your personal data which we have collected and stored for the receipt and processing of your order for the collection of outstanding debts. For this purpose, we are commissioning a commercial collection agency to which we will transmit the required data, and have this data processed in strict accordance with data protection regulations as well as the required safety measures.

 

c) USE OF YOUR PERSONAL DATA FOR THE HANDLING OF YOUR INQUIRIES

Brühl also collects and uses your personal data in order to be able to process any suggestions or comments which you provided e.g. via a contact form.

 

d) CREDIT CHECK

 Brühl will transmit certain data which you provided in context of the order process to carefully selected service providers which will check your credit worthiness. The data transmitted to those companies include your corporate name, your first and last name, and your postal address. Those service providers will check the existence of any negative indicators concerning your credit worthiness and will determine your “score value”. A “score value“ predicts the risks of potential payment defaults by means of already known empirical values by a statistic procedure. At present, this service provider is the company Firma Creditreform Kassel Dr. Schlegel KG, Hedwigstraße 16, 34117 Kassel (hereinafter referred to as „Creditreform“).

Regardless of this, Brühl will also transmit data to Creditreform due to any non-contractual behaviour to the extent permissible after having weighed up the interests of all parties involved. Creditreform will store and transmit the data to your contractual partner in the inner-European market in order to provide this information for the assessment of the credit worthiness of natural and legal persons (legal entities). You may obtain information from Creditreform about the stored data relating to you.

 

e) USE OF YOUR PERSONAL DATA FOR THE MAILING OF NEWSLETTERS

 Brühl uses your personal data, in particular your corporate name, your name (first and last name), your address, and your E-mail address in order to mail additional information in terms of our products, special offers or customer surveys as well as general customer information and newsletters. The mailing may also be performed by E-mail and/or via the classical postal way. Unsubscribing from the newsletter is possible at any time under info@c-bruehl.com.

For the mailing of newsletters Brühl may use service providers specialised in this field to which the personal data required for this purpose will be transmitted. Those service providers will process your personal data only on behalf of and upon instruction of Brühl. The compliance with these data protection regulations as well as the required safety measures is guaranteed.

 

3. USE OF FACEBOOK PLUGINS

Plug-ins of the social network Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA are integrated on our sites. The Facebook plug-ins can be identified by the Facebook logo or the “Like-Button” on our site. An overview of the Facebook plug-ins is available here: https://developers.facebook.com/docs/plugins. If you visit our sites, the plug-in will not establish a direct connection between your browser and the Facebook server. The button is only activated if you click onto the Facebook symbol and move the controller to the right and data are transmitted to Facebook. You may recommend the site with another click. If you click onto the Facebook “Like-Button” while you are logged in to your Facebook account you may link the contents of our sites on your Facebook profile. Thus, Facebook is able to assign the visit of our sites to your user account. Please note that we as the provider of the sites will not be informed about any contents of the transmitted data as well as of their use by Facebook. For further information regarding this, please refer to the data privacy statement of Facebook under https://www.facebook.com/privacy/explanation. If you do not want Facebook to assign the visit to our sites to your Facebook user account, please log out of your Facebook user account.

 

4. COOKIES

When you visit our web site we might save information in the form of a cookie on your computer. Cookies are small text files which are sent to your browser by a web server and which are saved on the hard disk of your computer.

In doing so, no personal information of the user is stored, only the internet protocol address. This information is used to enable our systems to recognise you automatically when you return to our website and to facilitate the navigation for you.

Cookies enable us, for instance, to customise a website in line with your interests, or to store your password so that you do not have to reenter it each time.Of course you may also view our website without cookies. If do not wish us to recognise your computer, you can prevent cookies from being stored on your hard-disk drive by selecting the „Do not accept cookies“ in your browser settings. Please find the details on how this works in your case, please see the instructions of your browser’s manufacturer. However if you do not accept cookies, you may encounter functional restrictions to our offers.

 

5. LINKS

If you use external links offered within the context of our Internet sites, then this data privacy statement does not extent to those links. If we provide links we endeavour to ensure that they also comply with our data protection and security standards. However, we do not have any influence on the compliance with the data protection and safety regulations by other providers. We therefore advise you to check the data privacy statements provided on the websites of the other providers.

 

6. GRANTING AND REVOCATION OF YOUR CONSENT

Brühl assumes your consent to receive newsletters. You have the possibility to revoke your consent with effect for the future at any time, without having to give reasons. The revocation has to be addressed by E-mail to info@c-bruehl.com. In this case we will no longer use your data for those purposes.

 

7. DURATION OF STORAGE AND INFORMATION ABOUT YOUR PERSONAL DATA, UPDATING AND DELETION

In general, Brühl will not store your data for longer than required for the purposes mentioned in data protection regulations or for the compliance with any legal archiving obligations or other obligations to preserve records. On request, Brühl will, free of charge, inform you about the data stored in terms of your company as well as about their use and processing. For this purpose, you may contact use by E-mail to info@c-bruehl.com. In order to have your personal data saved by us deleted, blocked or updated. You may contact Brühl at any time by E-mail or letter under:

 

C. Brühl GmbH & Co. KG
Bürgerstraße 12
36199 Rotenburg a.d. Fulda
per E-Mail:
info@c-bruehl.com

 

Status: March 2016

Datenschutz

Die C. Brühl GmbH & Co. KG, ihre Tochtergesellschaften und Partnerunternehmen (im Folgenden zusammengefasst als „BRÜHL“ bezeichnet) legen großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und Ihr Recht auf informationelle Selbstbestimmung. Brühl erhebt, verarbeitet und nutzt Ihre personenbezogenen Daten beim Besuch unseres B2B-Shops ausschließlich in Übereinstimmung mit den im Folgenden beschriebenen Grundsätzen und unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes.

Wir behalten uns vor, den Inhalt von Zeit zu Zeit anzupassen. Es empfiehlt sich daher, unsere Hinweise zur Datenverarbeitung in regelmäßigen Abständen erneut zur Kenntnis zu nehmen.

 

1. IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN

Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse, die geeignet sind, einen Bezug zu Ihrer Person herzustellen. Dazu gehören z. B. Ihr Name, Ihre Telefonnummer sowie Ihre Post- und E-Mail-Adresse, das Geschlecht oder auch das Alter.

 

2. ERHEBUNG UND VERWENDUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Grundsätzlich werden Ihre personenbezogenen Daten bei einem Besuch der Webseite von Brühl nur dann erhoben und verwendet, wenn Sie sich dort registrieren oder Ihr Besuch der Webseite zu einem Vertragsverhältnis führt. Wenn Ihr Besuch unserer Webseite weder zu einer Registrierung noch zu einem Vertragsverhältnis führt, werden keine personenbezogenen Daten erhoben und verwendet. Beim Besuch unserer Webseite werden Sie zu verschiedenen Zeitpunkten gebeten, personenbezogene Daten anzugeben. Wir erheben oder verwenden diese Daten

zur Entgegennahme und Abwicklung Ihrer Bestellung

– zum Einzug offener Forderungen

– zur Entgegennahme und Bearbeitung Ihrer Anfragen

– zur Durchführung einer Bonitätsprüfung bei berechtigtem Interesse

– zur Zusendung von Newslettern

Im Folgenden möchten wir Ihnen dies noch näher erläutern:

 

a) VERWENDUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN ZUR ENTGEGENNAHME UND ABWICKLUNG VON EINER BESTELLUNG

Brühl verwendet Ihre personenbezogenen Daten, die Sie während des eigentlichen Kaufvorgangs auf der Webseite angeben, insbesondere Ihre Firmierung, Ihren Namen (Vor- und Zunamen), Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Kontoverbindung, soweit dies für die Bearbeitung und die Abrechnung Ihrer Bestellung erforderlich ist.

Zur Verwendung Ihrer Bestellung übermittelt Brühl Ihre personenbezogenen Daten ggfls. an einen von ihr eingesetzten Logistikprovider, der diese Daten im Auftrag von Brühl und unter Einhaltung dieser Datenschutzbestimmungen sowie den erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen verarbeitet.

 

b) VERWENDUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN ZUM EINZUG OFFENER FORDERUNGEN

Brühl verwendet Ihre personenbezogenen Daten, die wir zur Entgegennahme und Abwicklung Ihrer Bestellung erhoben und gespeichert haben, des Weiteren zum Einzug offener Forderungen. Hiermit beauftragen wir ein Inkasso-Unternehmen, an das wir die dazu erforderlichen Daten übermitteln und unter Einhaltung dieser Datenschutzbestimmungen sowie der erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen verarbeiten lassen.

 

c) VERWENDUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN ZUR BEARBEITUNG IHRER ANFRAGEN

Brühl erhebt und verwendet Ihre personenbezogenen Daten des Weiteren, um Ihre uns z. B. über ein Kontaktformular auf der Webseite mitgeteilten Anregungen oder Anmerkungen verarbeiten zu können.

 

d) BONITÄTSPRÜFUNG

Brühl übermittelt bestimmte Informationen, die Sie uns im Rahmen des Bestellvorgangs angegeben haben, an sorgfältig ausgewählte Dienstleister, die Ihre Bonität überprüfen. Die diesen Unternehmen übermittelten Daten umfassen Ihre Firmierung, Ihren Vor- und Zunamen und Ihre Postadresse. Diese Dienstleister überprüfen das Vorliegen von Negativmerkmalen über Ihre Bonität und ermitteln Ihren „Score-Wert“. Ein „Score-Wert“ prognostiziert anhand von bereits bekannten Erfahrungswerten durch ein statistisches Verfahren die Risiken möglicher Zahlungsausfälle. Zur Zeit ist dieser Dienstleister die Firma Creditreform Kassel Dr. Schlegel KG, Hedwigstraße 16, 34117 Kassel (im Folgenden kurz „Creditreform“ bezeichnet).

Unabhängig davon wird Brühl an Creditreform auch Daten aufgrund nicht vertragsgemäßen Verhaltens übermitteln, soweit dies nach Abwägung aller betroffenen Interessen zulässig ist. Creditreform speichert und übermittelt die Daten an ihre Vertragspartner im EU-Binnenmarkt, um diesen Informationen zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit von natürlichen und juristischen Personen zu geben. Sie können Auskunft bei Creditreform über die Sie betreffenden gespeicherten Daten erhalten.

 

e) VERWENDUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN ZUR ZUSENDUNG VON NEWSLETTERN

Brühl verwendet Ihre personenbezogenen Daten, insbesondere Ihre Firmierung, Ihren Namen (Vor- und Zunamen), Ihre Anschrift und Ihre E-Mail-Adresse um weitere Informationen unserer Produkte, besondere Angebote oder Kundenbefragungen sowie allgemeine Kundeninformationen und Newsletter zu versenden. Die Zusendung kann per E-Mail bzw. über den klassischen postalischen Weg erfolgen. Die Abmeldung des Newsletter ist jederzeit möglich unter info@c-bruehl.com

Für die Zusendung von Newslettern kann sich Brühl hierzu spezialisierter Dienstleister bedienen, an die die dazu erforderlichen personenbezogenen Daten übermittelt werden. Diese Dienstleister verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur im Auftrag und auf Weisung von Brühl. Die Einhaltung dieser Datenschutzbestimmungen sowie der erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen ist gewährleistet.

 

3. NUTZUNG VON FACEBOOK PLUGINS

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem „Like-Button“ („Gefällt mir“) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin noch keine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Erst durch das Anklicken des Facebook-Symbols und dem Verschieben des Reglers nach rechts aktivieren Sie den Button und Daten werden an Facebook übertragen. Mit einem weiteren Klick können Sie die Seite weiter empfehlen. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter https://www.facebook.com/privacy/explanation. Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

 

4. COOKIES

Wenn Sie eine unserer Websites besuchen, kann es sein, dass wir Informationen in Form eines Cookies auf Ihrem Computer ablegen. Cookies sind kleine Text-Dateien, die von einem Webserver an Ihren Browser gesendet und auf die Festplatte Ihres Computers gespeichert werden.
Dabei werden keinerlei persönliche Daten des Nutzers gespeichert, sondern nur die Internetprotokoll–Adresse. Diese Informationen dienen dazu, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf unseren Websites automatisch wiederzuerkennen und Ihnen die Navigation zu erleichtern. Cookies erlauben es uns beispielsweise, eine Website Ihren Interessen anzupassen oder Ihr Kennwort zu speichern, damit Sie es nicht jedes Mal neu eingeben müssen. Selbstverständlich können Sie unsere Websites auch ohne Cookies betrachten. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Computer wiedererkennen, können Sie das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen „keine Cookies akzeptieren“ wählen. Wie das im Einzelnen funktioniert, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Browser-Herstellers. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dies aber zu Funktionseinschränkungen unserer Angebote führen.

 

5. LINKS

Sofern Sie externe Links nutzen, die im Rahmen unserer Internetseiten angeboten werden, erstreckt sich diese Datenschutzerklärung nicht auf diese Links. Wenn wir Links anbieten, bemühen wir uns sicherzustellen, dass auch diese unsere Datenschutz- und Sicherheitsstandards einhalten. Wir haben jedoch keinen Einfluss auf die Einhaltung der Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen durch andere Anbieter. Informieren Sie sich deshalb bitte auf den Internetseiten der anderen Anbieter auch über die dort bereitgestellten Datenschutzerklärungen.

 

6. ERTEILEN UND WIDERRUF IHRER EINWILLIGUNG

Brühl geht von Ihrer Einwilligung zur Zusendung von Newslettern aus. Sie haben jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Möglichkeit, die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Der Widerruf ist per E-Mail an info@c-bruehl.com zu richten. In diesem Fall werden wir Ihre Daten selbstverständlich nicht mehr für diese Zwecke verwenden.

 

7. DAUER DER SPEICHERUNG UND AUSKUNFT ÜBER IHRE PERSONENBEZOGENE DATEN, AKTUALISIERUNG UND LÖSCHUNG

Brühl wird Ihre Daten grundsätzlich nicht länger speichern, als dies für die in diesen Datenschutzbestimmungen genannten Zwecke oder zur Einhaltung etwaiger gesetzlicher Archivierungs- oder sonstiger Aufbewahrungspflichten erforderlich ist. Auf Verlangen wird Ihnen Brühl unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Firma gespeicherten Daten und deren Nutzung und Verarbeitung erteilen. Hierzu können Sie uns auch per E-Mail an info@c-bruehl.com kontaktieren. Um Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten löschen, sperren oder aktualisieren zu lassen, können Sie Brühl jederzeit per E-Mail oder Brief kontaktieren unter:

 

C. Brühl GmbH & Co. KG
Bürgerstraße 12
36199 Rotenburg a.d. Fulda
per E-Mail:
info@c-bruehl.com

 

Stand: März 2016